Schreinerei Carsten Heidtmann - Möbel aus heimischen Hölzern

SEIN SIE RUHIG WÄHLERISCH!

Wenn man heute von Massivholzmöbeln spricht, meinen viele nur noch Buche oder Eiche
Das hat weniger mit den Holzeigenschaften zu tun, als den Bedürfnissen des industriellen Massenmarktes. Meine Kunden haben das Vorrecht, diesbezüglich etwas wählerischer zu sein.

Schließlich ist die Region in der ich lebe, südlich von Tübingen, am Rande des Zollernalbkreis, berühmt für seine Streuobstwiesen. Dadurch bin ich in der Lage eine große Bandbreite an heimischen Hölzern als Rohmaterial anbieten zu können. Und dabei müssen selbst ausgefallene Hölzer nicht zwangsäufig teurer sein, als Massen- oder Importware.

Doch endet die Individualität nicht bei der Auswahl des Holzes. Auch Maserung, Astwuchs oder astreine Qualität spielen für mich eine entscheidende Rolle bei der Frage, welches Rohmaterial für Ihr spezifisches Anliegen am besten geeignet erscheint.

Schließlich bin ich stolz auf jedes Unikat, das meine Werkstatt verläßt. Und in Ihnen einen ebenso stolzen Besitzer findet.