Schreinerei Carsten Heidtmann - Möbel aus der schwäbischen Alb
Schreinerei

 LEBEN UND ARBEITEN IN DER REGION SCHWÄBISCHE ALB

Zurück zum Ursprünglichen - Ich fertigte nicht nur Möbel nach traditionellem Vorbild,
ich lebe auch so.
Und das nicht schlecht. Meine Schreinerei befindet sich im umgebauten Scheunenteil unseres liebevoll in Eigenleistung, nach ökologischen Gesichtspunkten renovierten Bauernhauses im Landkreis Tübingen.

Diese ganzheitliche Lebens- und Arbeitsweise hat für mich nicht nur den Vorteil, daß sich dadurch die Einstellung zu meiner Arbeit als Schreinermeister grundlegend verändert hat, sondern hilft auch erheblich Kosten zu reduzieren. So kann ich Ihnen handgearbeitete, individuell für Sie gefertigte Möbel zu einem durchaus konkurrenzfähigen Preis anbieten.

Meine Werkstatt ist mit allen Maschinen ausgestattet, die benötigt werden, um effizient arbeiten zu können. Nicht mehr und nicht weniger. Auch wenn heute für viele Arbeitsprozesse zwangsläufig auf Maschinen nicht verzichtet werden kann, bevorzuge ich Handwerk im eigentlichen Sinn – mit Säge und Stemmeisen.

So kann ich die handwerkliche Sorgfalt gewährleisten, die nötig ist, um Massivholzmöbel herzustellen, die Generationen überdauern.